Seiten

Montag, 30. Juli 2018

Haar- & Körperseife / Hair- and Body-Soap + Regina

English Version below (italic)


Ich hatte einen wundervollen Freitag! Mein Mann ist samt den Kindern zu seinen Eltern gefahren und ich hatte einen Tag für mich, das ist auch mal wunderbar! Rate mal womit ich den verbringen wollte? Natürlich mit Seifensieden!
Vorher noch schnell in die Naturkosmetik Werkstatt, die ganz in der Nähe von mir Donnerstags und Freitags geöffnet hat. Dort bekommt man in unglaublich netter Atmosphäre alles zum Seife sieden und noch viele Tipps zu Rohstoffen dazu! An der Kassa bin ich mit zwei Damen vor mir in ein Gespräch über Seife gekommen. Eine Dame meinte, dass sie vor 10 Jahren mal Seife gemacht hatte und es wieder versuchen möchte. Dann habe ich sie gleich eingeladen mit mir gemeinsam die geplante Seife zu machen. Nachdem wir uns kurz vorgestellt haben wir uns bei mir zu Hause getroffen und haben die nächsten 3 Stunden Seife gesiedet bzw. Seifengespräche geführt. So ein netter Nachmittag, vielen Dank Regina!

Regina war auf der Suche nach einer Haarseife, daher haben wir ein von mir bereits erprobtes Seifenrezept nachgesiedet. Vor lauter Geplaudere haben wir vergessen den Dotter zu den Ölen zu geben, daher gibt's diesmal nur die Bier-Haarseife ... und zwar eine wunderbar samtig glatte :-)




I had a fun day on Friday! My husband went to his parents with our boys and I had a day for myself ... that's wonderful sometimes! Guess what my plans have been :-)
I went to gym, then I wanted to buy some supplies for the soap that I wanted to make afterwards. What a day: Time for me, some shopping and soapmaking <3

When I wanted to pay my soap supplies, me and two other ladies did some smalltalk at the counter. One of the ladies said that she once made a soap 10 years ago and want she want's to try it again. I invited her to the soap I wanted to make after shopping. That's what we did! First we introduced ourselves then we meet half an hour later at my apartment and spent the next 3 hours soapmaking and soap-talking. What a wonderful afternoon with Regina! And we did a gorgeous soap, so soft and smooth.



Since Regina was looking for soaps for hair we used a recipe I already made again ... but from talking and talking we forgot to put the egg yolk into the oils, that's why it is beer soap only. I'll let you know how it works on hair when I used it in 1-2 month!



Der Blog ist übersiedelt / this blog moved to: 

www.seifenimglueck.com!

Ich freue mich auf deinen Besuch!

Alles Liebe, Diane

4 Kommentare:

  1. Liebe Diane,
    Sogar auf den Fotos ist diese traumhafte Oberflächentextur der Seife zu erkennen. Wirkt wie Samt. Da möchte man nur darüberstreicheln. Herrlich!!! ❤️
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diane, ja, es war ein wunderbarer Tag und ich habe mich sehr über unsere Begegnung und die Gespräche gefreut! Vielen Dank für alles, was du mir gezeigt hast! Nun bin ich auch #Seifyfiziert! Hoffentlich bis bald! LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina, #Seifyfiziert *lol* da kann schnell mal passieren :-) ich freue mich wenn wir wieder mal gemeinsam Seife machen oder einen Seifen-Stammtisch ins Leben rufen! Alles Liebe, Diane

      Löschen

seifenimglueck@gmx.at