Seiten

Montag, 4. Januar 2016

Festes Shampoo: REGENERATION & HAARWUCHS und GLANZ (hellgrün), PFLEGT HAAR & KOPFHAUT (orange)


Nachdem unsere Vorräte fast aufgebraucht waren habe ich zwei Shampoo Bars zusammen gestellt. Einen Avocado-Bar zur Stärkung der Haare, regenerierend, gegen fliegende Haare; und einen Jojoba-Bar für Regeneration & Pflege von Haar und Kopfhaut (mit Babassu & Jojoba ein Luxus-Bar).


Auf dem Foto links der Avocado-Bar und rechts der Jojoba-Bar.


AVOCADO-BAR - REGENERATION & HAARWUCHS
  • SLSA - Sodium Lauryl Sulfoacetate - Tensid, waschaktive Substanz; zur Reinigung und Schaumbildung; für Naturkosmetik zugelassen;
  • Ghassoul (Lavaerde) - aufgrund ihrer physikalischen Gegebenheiten werden bei der Reinigung von Haut und Haaren Schmutzpartikel und überschüssiges Fett von der Lavaerde aufgesaugt und abtransportiert. Die natürliche Schutzschicht der Kopfhaut bleibt erhalten und wird nicht gereizt;
  • Brokkolisamenöl - das Brokkolisamenöl dient als glanzgebende Komponente; außerdem werden diesem Öl gleiche Eigenschaften wie Silikon in Shampoos nachgewiesen - verbesserte Nasskämmbarkeit des Haares, Glanz, es sorgt für Weichheit und verringert die Aufladung der Haare;
  • Avocadobutter - zur Pflege von trockener Haut;
  • Avokadoöl - das grüne umraffinierte Öl ist sehr vitaminreich, es unterstützt den Zeltaufbau; Verbesserung der Haarstruktur und Stärkung des Haares aufgrund des hohen Biotingehalts;
  • Klettenwurzelöl - kräftigt das Haar und beugt Haarausfall vor;
  • Olivenöl - sehr pflegendes Öl, wird auch für Haarpflegepackungen verwendet;
  • ätherisches Duftöl - Zitronengras - erfrischend, aufmunternd, stimmt optimistisch;
  • Avocadin - Unverseifbares von der Avocado - wirkt regenerierend und restrukturierend;
  • Koffein - wertvoller Inhaltsstoff zur Haarpflege - hautstraffend, entwässernd und durchblutungsfördernd;
  • Haarquart - kann strukturgeschädigtes Haar reparieren; das Haar wird dicker und fülliger, verhindert fliegende Haare;
  • Brennesselextrakt - haarwuchsfördernd, gegen Haarausfall, gegen Schuppen und Entzündungen;
  • Lysolecithin - Emulator
  • Grüne Tonerde
JOJOBA-BAR - GLANZ, PFLEGT HAAR & KOPFHAUT
  • SLSA - Sodium Lauryl Sulfoacetate - Tensid, waschaktive Substanz; zur Reinigung und Schaumbildung; für Naturkosmetik zugelassen;
  • Kaolin (Bolus Alba) - regenerierende und fettabsorbierende Wirkung;
  • Brokkolisamenöl - das Brokkolisamenöl dient als glanzgebende Komponente; außerdem werden diesem Öl gleiche Eigenschaften wie Silikon in Shampoos nachgewiesen - verbesserte Nasskämmbarkeit des Haares, Glanz, es sorgt für Weichheit und verringert die Aufladung der Haare;
  • Arnikaöl - Arnika-Mazerat in Sojaöl (wird gerne bei empfindlicher Haut verwendet); Arnika wird zumeist bei äußerlichen Verletzungen zur Wundheilung angewendet;
  • Jojobaöl - feuchtigkeitsbindend und entzündungshemmend; zieht ein ohne zu fetten;
  • Distelöl - enthält Linolsäure, fördert die Produktion von Hormonen die für das Immunsystem und den Aufbau neuer Zellstrukturen wichtig sind;
  • Babassu - hoher Anteil an Laurinsäure, antimikobielle Wirkung; für jeden Hauttyp geeignet;
  • Rizinusöl - fördert Schaumbildung der anderen Öle;
  • Birkenextrakt - fördert den Haarwuchs, durchblutungsfördernd;
  • Aloe Vera - feuchtigkeitsbindend;
  • Lysolecithin - Emulgator
  • Weizenprotein - repariert geschädigte Haare;
  • Nachtkerzenöl - gegen brüchige Haare, Schuppen und Haarausfall;
  • Annattosamen (orange Farbe)
  • Ätherisches Duftöl - Palmarosa (Feuchtigkeit & Regeneration) & Geranium (Erfrischend & Entspannend)

Edit 1.11.2021: 

Ich beschäftige mich seit 2014 mit der Herstellung von Shampoo-Bars und halte seit 2019 Kurse in Linz/Austria. Seit 2021 gibt es meinen On-Demand-Video-Kurs indem ich dir alles zeige was ich über Bars gelernt habe. 

Auch wenn obige Rezepte noch verfügbar sind, habe ich meine Rezepturen in den letzten Jahren maßgeblich verändert und verbessert. Wenn du von mir alles über Shampoo-Bars lernen möchtest, dann besuche meinen On-Demand-Video-Kurs auf:





Meine neue Webseite findest du unter www.seifenimglueck.com

Ich freue mich auf dich, 
viel Spaß damit & alles Liebe,

Diane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

seifenimglueck@gmx.at