Seiten

Sonntag, 15. Mai 2016

Vanillia Ombre Layer

Weil's so viel Spaß gemacht hat und ich mich ganz und gar in die Technik und die Optik verliebt habe, gleich noch eine Seife mit Farbverlauf!



 76er REZEPT
 ÖLE  50% Olivenöl, 26% Kokosöl, 10% Reiskeimöl, 10% Kakaobutter und 4% Rizinusöl
 LAUGE   33% Wasseranteil, 8% überfettet
 ZUSÄTZE  4 TL Zucker & 2 TL Salz (500g GFM).
 DUFT  Parfumöl Vanille
 FARBE  Braune Tonerde
 ZEIT(PUNKT)  gesiedet am 30. April 2016 / nach 12 Std. ausgeformt

Diesmal habe ich die Kombination von Reiskeimöl und Kakaobutter verwendet, ganz ähnlich dem Rezept Mini's Traumschaum. Die beiden Öle passen auch super zusammen weil Reiskeimöl für Schaum sorgt (aber eher weiche Seifen produziert) und Kakaobutter sehr pflegend ist (und ganz harte Seifen erzeugt). In Kombination perfekt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

seifenimglueck@gmx.at