Seiten

Dienstag, 17. Mai 2016

Pastell Schichtseife Palmarosa-Geranium

Die Mühe hat sich gelohnt: Ich habe 4 x Lauge angerührt und die Schichten einzeln gegossen - immer wenn die untere Schicht schon ein bisschen fest geworden ist! Natürlich war der Seifenleim perfekt für langes arbeiten ... genau dann wenn er auch schnell andicken dürfte und obwohl ich mit nur 20% Wasseranteil gesiedet hatte.


 76er REZEPT 
 ÖLE  50% Kokosöl, 26% Rapsöl, 10% Olivenöl, 10% Kakaobuter und 4% Rizinusöl
 LAUGE   20% Wasseranteil, 8% überfettet
 ZUSÄTZE  4 TL Puderzucker & 2 TL Salz (500g GFM)
 DUFT  Ätherische Öle Palmarosa 35%, Geranium 35%, Sandelholz 30%
 FARBE   rosa Tonerde, Magro Cutipp Purpur, rote flüssige Seifenfarbe von Gracefruit, Schiefermehl, Magro Cutipp Orange, Titandioxid
 ZEIT(PUNKT)  gesiedet am 16. Mai 2016 / nach 14 Std. ausgeformt




Claudia hat auf verseift.at mit 20% Wasseranteil gesiedet und von der Geschmeidigkeit des Seifenleims geschwärmt. Ich habe jetzt auch schon ein paar Seifen mit 20% gesiedet und bin auch ganz begeistert! Das hätte ich wirklich nicht gedacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

seifenimglueck@gmx.at