Seiten

Dienstag, 5. Mai 2015

Vielen viele Seifen ...

Hier eine Ansammlung meiner Seifen, die ich von Dezember bis März gesiedet habe:

Bananenseife mit Mascarpone
30% Olivenöl, 30% Rapsöl, 25% Kokosöl, 10% Sheabutter, 5% Avokadoöl. Zusätze: 1 Banane und Zitronensäure; ungefärbt und ohne Duft
überfettet 8%

Melissen Haarseife
65% Avokadoöl, 25% Kokosöl, 10% Rizinusöl. Zusätze: Brennessel- und Salbeitee. Duft: Melisse

Schoko-Vanille mit Bienenwachs
Mein Erstkontakt mit andickendem Parfümöl, daher habe ich doch nicht geswirlt :-)
78% Olivenöl, 17% Kokosöl, 3,5% Bienenwachs und 2,5% Rizinusöl.
Duft: Schoko & Vanille
Die Seife ist unglaublich cremig!


Zitronengras - In-The-Pot Swirl (oder: das Ultraschallbild :-)
32% Rapsöl, 28% Kokosöl, 25% Cremana, 15% Sonnenblumenöl. Duft: Zitronengras, Ylang Ylang & Patchouli.


(Versuch) Federswirl - Mandelmilch Mango & Kokos
20% Palmöl, 20% Kokosöl, 20% Olivenöl, 20% Rapsöl, 10% Sonnenblumenöl, 10% Kakaobutter. Zusätze: Mandelmilch. Duft: Kokos & Mango von Behawe. Das Parfumöl dickt unglaublich an, daher ist der Federswirl nicht gelungen.


Rapsi - Hangerswirl & Zitronengras mit Heilerde
36% Rapsöl, 30% Olivenöl, 30% Kokosöl, 4% Rizinusöl. Zusätze: Heilerde. Super Seife!
überfettet mit 6%


Rosenseife
Wurde in der Stapelchips-Box gesiedet :-)
27% Palmöl, 20% Kokosöl, 20% Rapsöl, 13% Rizinusöl, 7% Distelöl, 7% Sheabutter, 6% Aprikosenkernöl. Duft: Rose & Geranium.
überfettet mit 10%

Herzerl
30% Rapsöl, 20% Kokosöl, 20% Cremana, 16% Sheabutter, 10% Olivenöl, 4% Rizinusöl. Duft: Grapefruit (kommt leider nicht durch).
überfettet mit 10%

Cupcakes
Boden: 35% Olivenöl, 20% Kokosöl, 20% Palmöl, 20% Rapsöl, 4% Rizinusöl, 1% Bienenwachs.
Topping: 40% Kokosöl, 40% Cremana, 20% Rapsöl.
überfettet 10%



Schoko-Kirsch-Vanille Rapsi
Im Zuge der Cupcakes-Erstellung habe ich noch mein Rapsi Rezept gesiedet - nur für den Fall, dass ich zu viel Topping habe und ich es noch verwenden möchte. Genau so war es dann auch. Der geschlagene Seifenleim hat sich vervierfacht und ich kam ganz schön ins Schwitzen ... macht wirklich eine ziemliche Sauerei so ein Topping. Wie viele Seifensieder schrieben: Am Ende denkt man sich, dass es die Mühe wert war ... schreibe ich auch :-)
Dennoch habe ich von ein paar "Kuchenstücken" das Topping wieder abgeschnitten und diese Seifenstücke sind entstanden ... auch zum reinbeißen!

36% Rapsöl, 30% Olivenöl, 30% Kokosöl, 4% Rizinusöl. Duft: Schoko, Kirsch, Vanille - hat extrem angedickt.
überfettet mit 6%


Arganöl-Lavendel-Seife
25% Olivenöl, 25% Kokosöl, 20% Sesamöl, 14% Arganöl, 12% Sheabutter und 4% Rizinusöl.
Zusätze: Zucker & Salz. Duft: Lavendel, Zitronengras & Benzoe.
überfettet mit 8%


Haarseife Bier & Dotter
34% Kokosnussöl, 33% Traubenkernöl, 33% Olivenöl. Zusätze: Zitronensäure, Bier & 1 Eidotter.
Duft: Benzoe
überfettet mit 3%


Erdnuss-NEON
Ich mag die Erdnuss-Seife! Super Schaum und die Duftkombination passt auch total gut! Der Dividor, den mein Papa für mich angefertigt hat war zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig, daher musste eine Pralinenschachtel herhalten ... den Inhalt musste ich vorher "ausräumen" :-)

42% Erdnussöl, 40% Kokosöl, 10% Kakaobutter, 8% Olivenöl. Duft: Melisse & Zitronengras.
überfettet mit 9%


Ylang Ylang Schrubbel-Gurke
Ich habe hier Mini's Veggi BFA Rezept ausprobiert und eine Gurke mit verseift und Oliven- Mandelsteingranulat für einen Peeling-Effekt zugefügt. Mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden. 

48% Olivenöl, 48% Kokosöl, 4% Rizinusöl. Zusätze: Oliven-Mandelsteingranulat & eine BIO Gurke, 2 TL Salz und 2 TL Zucker. Duft: Ylang Ylang & Bergamotte.
überfettet mit 8%


Traumschaum Milk & Silk
Ein Paket ist angekommen ... mit vielen guten Zusätzen :-) Mit dem Magermilchpulver und der Tussah-Seide habe ich gleich auch Mini's Traumschaum Rezept ausprobiert! Dadurch ist dieses hübsche und cremige Stück Seife entstanden - und der Duft: herrlich nach Hafermilch & Honig!

40% Olivenöl, 26% Kokosöl, 20% Reiskeimöl, 10% Kakaobutter, 4% Rizinusöl. Zusätze: 4 TL Zucker, 2 TL Salz, Tussah-Seide und Magermilchpulver. Duft: Hafermilch & Honig von Behawe.
überfettet mit 8%





Keine Kommentare:

Kommentar posten

seifenimglueck@gmx.at