Seiten

Montag, 22. Juni 2015

Calendula Ziegenmilchseife & Calendula Ziegenmilch-Honig Seife.

Schon vor einer Woche habe ich Calendulablüten in Mandelöl eingelegt um Ringelblumen-Mazerat zu erhalten. Die Lauge habe ich mit Ringelblumentee angerührt (2/3 der notwendigen Menge an Flüssigkeit). Rund 1/3 der Flüssigkeit habe durch destilliertes Wasser ersetzt und damit das Ziegenmilchpulver angerührt und direkt dem Seifenleim zugesetzt. Ich hatte 1kg Gesamtfettmasse und zwei Seifen sowie ein paar Einzelförmchen angefertigt.

Die Calendula Ziegenmilchseife habe ich mit Titandioxid weiß gefärbt und mit Litsea, Amyris, Patchouli und Benzoe beduftet. Sie riecht sensationell, danke Claudia für den Tipp zu dieser erfrischenden Mischung :-)

Die Honigseife blieb ohne Farbe, ein Esslöffel Honig kam natürlich dazu und beduftet habe ich sie mit Hafermilch-Honig von Behawe, auch zum reinlegen!

Das Rezept für beide Seifen:

Kokosöl 29%, Rapsöl 29%, Olivenöl 29%, Mandelöl 9% und Rizinusöl 4%. 



Zusätze Calendula Ziegenmilchseife: Ringelblumentee, Ringelblumenmazerat (Mandelöl), Ziegenmilch, Salz und Zucker. Topping: Ringelblumen.



Zusätze Calendula Ziegenmilch-Honig Seife: Ringelblumentee, Ringelblumenmazerat (Mandelöl), Ziegenmilch, Honig, Salz und Zucker.

Das Warenmuster habe ich mit dem "knackendem" Verpackungsmaterial gemacht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

seifenimglueck@gmx.at