Seiten

Montag, 22. Juni 2015

Wie frisch aus dem Garten :-)

Endlich komme ich wieder einmal dazu etwas zu posten! Auch zum Seifeln bin ich gestern wieder gekommen ... doch dazu später! Grund für die wenige Zeit für Hobbies ist die Anbau- und auch schon Erntesaison in unserem Garten. Dort blüht und gedeiht alles - auch die Erdbeeren und der Rhabarber, die sich mittlerweile auch schon im Zucker in einem Marmeladeglas wälzen. Ich habe zwar noch keine saisonalen Früchte eingeseift, aber das Erdbeer-Rhabarber Parfümöl wieder ausgepackt!


Es war auch einmal an der Zeit mein Kaolin (Porzellanerde) mit in die Seife zu packen - und et voila, mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden.



In der Seife befindet sich kein einziges Luftbläschen! Die Oberfläche ist ganz glatt und sie duftet herrrrrrlich (Erdbeer-Rhabarber konnte immer noch kein anderes Parfümöl stoppen)!
Im pinken Seifenleim ist noch Mohn verarbeitet, um hübsche Pünktchen zu bekommen.

Rezept
Kokosöl 30%, Olivenöl 25%, Rapsöl 20%, Sonnenblumenöl 10%, Kakaobutter 10%, Rizinusöl 5%. Zusätze: Kaolin und Mohn. Duft: Erdbeer-Rhabarber.

1 Kommentar:

seifenimglueck@gmx.at