Seiten

Sonntag, 11. Oktober 2015

9er Rezeptur mit Sheabutter & Annattosamen gefärbt

Der Sommer ist verstrichen und ich habe mehr Seife verbraucht als gesiedet ... ungewöhnlich für die letzten Monate :-) Endlich verbringe ich wieder Abende vor dem Rührtopf!
Meine Serie mit dem 9er Rezept habe ich fortgesetzt - diesmal habe ich Sheabutter verwendet.



Das Rezept
29% Kokosöl, 29%  Olivenöl, 29% Rapsöl, 9% Sheabutter und 4% Rizinusöl. Zusätze: Salz & Zucker. Ätherische Öle: Orangen- und Fenchelöl. Gefärbt mit Annattosamen; dafür habe ich schon vor einem Monat 4g Annattosamen in 100 g Olivenöl eingelegt und jenen Anteil zum Einfärben verwendet. Mit Titandioxid habe ich einen Teil vom Seifenleim für den Taiwan Swirl aufgehellt.
Gesiedet am 24. September 2015.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

seifenimglueck@gmx.at