Seiten

Samstag, 16. April 2016

Black & White mit Bienenwachs und Mandelöl

Da im Seifenleim eine gute Portion gelbes Bienenwachs verarbeitet wurde, ist der Seifenleim ziemlich angedickt. Ich finde dass die Optik, das Rezept und auch der Duft der Seife ziemlich gut zusammen passen. Ich bin kein wirklicher Teebaumöl-Fan (ich hoffe die leichte Note verschwindet noch ganz und das Teebaumöl fixiert den Benzoe-Duft gut) und anfangs roch die Seife fast medizinisch, nun kommt aber schon die vanillige warme Note vom Benzoe durch! In einem Monat, wenn ich die Seife verwenden werde, wird's schon nur mehr vanillig und cremig sein - ich persönlich liebe ja Bienenwachs Seifen weil, der Schaum so schön cremig wird!


Rezept
25% Kokosöl, 22% Olivenöl, 19% Rapsöl, 19% Sojaöl, 12% Mandelöl und 3% Bienenwachs. Zusätze: Zucker & Salz. Ätherische Öle: Benzoe Siam & Teebaumöl.
7% überfettet; gesiedet am 14. April 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

seifenimglueck@gmx.at