Seiten

Samstag, 4. Juni 2016

Ein kunterbuntes Seifenprojekt


Im Sommer kommen ganz viele Kindergeburtstage auf uns zu deshalb haben mein kleiner dreijähriger Seifenkomplize und ich gestanzt und gepuzzelt und ich habe dann eine herrlich kunterbunte Seife gesiedet bzw. drei Seifen gesiedet und es sind immer noch Einleger bzw. Aufleger übrig!



In meiner Blockform habe ich einen In-the-pot-Swirl mit den Farben Gelb, Orange, Pink, Grün und Blau gesiedet. Ich wollte viel Weiß in der Seife haben da das Topping ja ohnehin noch kunterbunt ausfiel.


Den bunten Seifenleim habe ich an 5 verschiedenen Stellen in den Topf mit dem weißen Seifenleim gegossen und einmal sachte umgerührt.


Die Seife duftet nach Lavendel und Orange bzw. kommt das ätherische Orangenöl recht gut durch und die Seife riecht wie ein Orangen-Schlecker :-)







Die zweite Seife die mit diesem Seifenleim entstanden ist duftet nach Litsea Cubeba, Rosmarin und Sandelholz und entstand als Dropswirl mit zwei Trennwänden.


Und hier noch die Dritte im Bunde, ein Swirl im Dividor:


Hier mit den Einlegern bzw. Auflegern:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

seifenimglueck@gmx.at