Seiten

Montag, 19. September 2016

Dancing Funnel

Zu dieser Technik gibt es einene neueren Blogeintrag mit Video!
I remade this soap and took a video - you can watch it in my Blog or on Youtube!

Die Seife habe ich schon vor einem Monat gesiedet und erst jetzt fotografiert weil ich auf den Seifenhobel gewartet habe, den mein Papa in Eigenproduktion für mich gemacht hat. Er hobelt nur ganz wenig ab und macht unglaublich glatte Seifen :-)
Ich bin gleich ein wenig hobel-süchtig geworden - die nächste Seife wird sicher eine Konfettiseife!


Ich habe in einer Blockform gesiedet und jeweils am Rand eine kleine Menge Schwarz hinein gegossen und dann an der gleiche Stelle weißen Seifenleim nachgegossen. Das habe ich rund um die Form herum durchgeführt und dann auch in der Mitte bzw an den schwarzen Trennlinien noch nach diesem Prinzip gegossen.


_REZEPT 
 ÖLE  40% Kokosöl, 36% Olivenöl, 10% Traubenkernöl, 10% Reiskeimöl und 4% Rizinusöl
 LAUGE   30% Wasseranteil, 6% überfettet
 ZUSÄTZE  Zitronensäure, Zucker und Salz
 DUFT  PÖ Heather
 FARBE   Titandioxid und Mica schwarz
 ZEIT(PUNKT)  gesiedet am 8. August 2016

Keine Kommentare:

Kommentar posten

seifenimglueck@gmx.at