Seiten

Montag, 26. September 2016

Meine erste Konfettiseife

Bisher war ich kein Fan von Konfettiseifen - ich selbst hatte noch keine gesiedet, mangels Konfetti.
Seit kurzen bin ich im Besitz eines Seifenhobels, den mein Papa für mich gemacht hat. Da seifennobeln ein bisschen süchtig macht verfüge ich momentan über sehr viel Seifenkonfetti, das ich gleich in einer Seife verarbeitet habe. Sie gefällt mir ziemlich gut, nicht nur wegen meines neuen Seifenstempels :-)

Sie duftet nach ... nach ... Seife! Neroli, Orange und Patchouli kombiniert für mich den Inbegriff des Seifendufts. Ich in nicht nur hobel- sondern auch schnuppersüchtig!



_REZEPT 
 ÖLE  33% Kokosöl, 33% Olivenöl, 11% Avocadoöl, 11% Traubenkernöl, 8% Sheabutter und 4% Rizinusöl
 LAUGE   20% Wasseranteil, 6% überfettet
 ZUSÄTZE  Zitronensäure
 DUFT  ÄÖ Neroli, Orange, Patchouli
 FARBE   Titandioxid und grüne Tonerden
 ZEIT(PUNKT)  gesiedet am 23. September 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

seifenimglueck@gmx.at