Seiten

Samstag, 22. Oktober 2016

Basilikumseife

Ich hatte einmal ein Bio-Basilikumpflänzchen. Das habe ich den ganzen Sommer gehegt und gepflegt. Als wir im Urlaub waren habe ich Basilikum-Sitter engagiert und mein Pflänzchen wurde richtig hoch und hatte wunderbare schöne grüne Blätter die unsere herrlichen Sommermahlzeiten verfeinerten. Als dann viel zu viele Blätter auf dem Pflänzchen waren habe ich sie sorgsam gepflückt und in Olivenöl eingelegt. Nach rund 1 1/2 Monaten roch das Öl herrlich nach Basilikum! Und dann stellte ich mir die Frage: Tomaten & Mozarella oder Seife?
Rate mal ... :-)


_REZEPT 
 ÖLE  36% Olivenöl, 36% Kokosöl, 10% Traubenkernöl, 10% Mandelöl, 4% Bienenwachs und 4% Rizinusöl
 LAUGE   20% Wasseranteil, 13% überfettet
 ZUSÄTZE  Zitronensäure, Basilikum
 DUFT  keinen
 FARBE   keine
 ZEIT(PUNKT)  gesiedet am 11. Oktober 2016

Ich konnte natürlich meine Finger nicht von der Seife lassen und wollte auch wissen ob der Duft durchkommt - die Seife riecht momentan irgendwie nach Lebkuchen bzw. würzig erdig, ganz gut finde ich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

seifenimglueck@gmx.at