Seiten

Samstag, 22. Oktober 2016

Neroli-Orange (Freestyle)Taiwan-Drop-Swirl

Mangels Trennstege für meine Lieblingsform habe ich einen Freestyle Taiwan-Swirl versucht. Dafür habe ich den türkisen Grundleim fast zur Gänze in die Blockform gegossen und dann eine der beiden Orangtöne längs von hoch oben in die Form geleert damit die Farbe so weit wie möglich nach unten kommt. Danach den restlichen Grundleim auch längs (von oben) damit es die vorher entstandene Linie etwas zur Seite drängt, damit ich die selbe Prozedur mit dem zweiten Orangeton noch einmal durchführen kann. 
Zusammenfassend, ich habe keine Trennestege verwendet, dafür versucht in einem Freestyle-Akt zwei Farben längs zwischen das Türkis zu bekommen. 


Mit dem Essstäbchen wurde dann ein Taiwan-Swirl gezogen durch den ich nochmal ein S gezogen habe. Das linke Seifenstück ist horizontal geschnitten und zeigt 1/3 der Oberfläche der Blockform. Bei den oberen drei Stücken (horizontal geschnitten) ist das ganz gut gelungen, man merkt eigentlich nicht dass keine Trennstege verwendet wurden.

Das Mittlere Stück Seife ist auch horizontal geschnitten und zeigt quasi die mittlere Schicht der Bockform. Hier kann man erkennen, dass es der orange Seifenleim nicht ganz bis nach unten geschafft hat. Man kann noch ein kleines Stück Taiwan-Swirl erkennen - das ist mein Lieblingsseifenstück :-)



Das rechte Stückchen ist vertikal, wie eine Scheibe Brot vom Seifenblock geschnitten. Auf dem unteren Bild (das untere Stück) kann man das gut erkennen. Es sieht wie ein Drop-Swirl aus.


Mit der Freestyle-Taiwan-Swirl Variante bekommt man ganz unterschiedliche Seifenstücke, auch davon abhängig wie man sie schneidet. 

_REZEPT 
 ÖLE  26% Palmöl, 25% Kokosöl, 25% Olivenöl, 13% Erdnussöl, 7% Distelöl und 4% Rizinusöl
 LAUGE   20% Wasseranteil, 6% überfettet
 ZUSÄTZE  Zitronensäure
 DUFT  ÄÖ Neroli, Orang & Patchouli
 FARBE   Mica orange von Waldehoe und grüne flüssige Seifenfarbe von Gracefruit
 ZEIT(PUNKT)  gesiedet am 20. Oktober 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

seifenimglueck@gmx.at