Seiten

Dienstag, 14. Februar 2017

Drop the Top


Ich bin wieder zurück an den Töpfen und an der Tastatur :-)

Meine Bildungskarenz hat sich dem Ende zugeneigt und ich war seit Dezember viel am Lernen und wenig am Seifeln.

Ein neues Lieblingsstück konnte ich dennoch Anfang Januar sieden und auch schon ein ganzes Seifenstück davon verduschen ... herrlich cremig mit Abperleffekt, duftend nach Orangenblüte, darin könnt ich mich momentan sowieso reinlegen!


Ich habe einen kleinen zarten dreifärbigen Rot-Ton Dropswirl und auf einer Seite der Oberfläche gemacht - das Rezept lässt erfahrenen Siedern sicher die Stirn runzeln - es ist ein spontan kreiertes  Reste-Rezept. Da kam der letzte Schluck Avodcadoöl rein, das Restchen Lanolin und der Behälter mit dem Palmöl wurde ausgekratzt. Wie auch immer: Das Reste-Rezept ist super!


_REZEPT 
 ÖLE  25% Kokosöl, 21% Kakaobutter, 20% Olivenöl, 13% Reiskeimöl, 12% Palmöl, 4% Rizinusöl, 3% Lanolin & 2% Avocadoöl.
 LAUGE   20% Wasseranteil, 6% überfettet
 ZUSÄTZE  Zitronensäure
 DUFT  ÄÖ Orangenblüte, Orangenöl 7-fach & Muskatellersalbei
 FARBE   Tonerde Englischrot, Pink Mica & Rot, Titandioxid
 ZEIT(PUNKT)  gesiedet am 2. Januar 2017
MerkenMerken





Der Blog ist übersiedelt / this blog moved to: 

www.seifenimglueck.com!

Ich freue mich auf deinen Besuch!

Alles Liebe, Diane

2 Kommentare:

  1. Die sieht ja super herrlich glatt aus!
    Und Orangenblüte... ❤️❤️❤️
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen

seifenimglueck@gmx.at