Seiten

Donnerstag, 12. Oktober 2017

the peacock pour (+ Video)



Schon wieder ein Video :-) Irgendwie macht's Spaß obwohl es etwas zeitaufwendig ist ... Zeit die man auch zum seifeln nutzen könnte! Aufgezeichnet habe ich das Gießen eines Peacock Musters von der Seite einer Seifenform - besonders dabei ist das Muster zu gießen statt zu swirlen. Ich liebe ja 70er Jahre Tapeten ... deshalb ist dies wahrscheinlich momentan auch meine Lieblingstechnik!

I did it again :-) That was so much fun making a movie that I did it again practicing my favourite technique right now. I made some peacock swirls in the past also - the difference with this soap is that I didn't swirl it but pour it from the side of a mold. I really love this design, it reminds me of an wallpaper of the 70ies.


Die Idee für diese Seife enststand, da ich vor einiger Zeit ein Video von El Arte del Jabón gesehen habe, indem eine wirklich tolle Seife entstanden ist!

The inspiration for this technique I had from a YouToube Video from El Arte del Jabón that made a wonderful soap.


_REZEPT
 ÖLE  30% Olivenöl, 30% Kokosöl, 16% Kakaobutter, 10% Reiskeimöl, 10% Traubenkernöl & 4% Rizinusöl
 LAUGE   20% Wasseranteil, 6% überfettet
 ZUSÄTZE  Zitronensäure
 DUFT  ÄÖ Rosmarin & Pfefferminze
 FARBE   grüne Tonerden
 ZEIT(PUNKT)  22. September 2017
 
 _THE_RECIPE
 OILS  30% olive oil, 30% coconut oil, 16% cocoa butter, 10% rice bran oil, 10% grapeseed oil & 4% castor oil
 LYE   20% water, 6% superfat
 ADDITIVES  citric acid
 SCENT  rosmary & mint
 COLOR   geen clays
 DATE  22. September 2017



Der Blog ist übersiedelt / this blog moved to: 

www.seifenimglueck.com!

Ich freue mich auf deinen Besuch!

Alles Liebe, Diane


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

seifenimglueck@gmx.at