Seiten

Sonntag, 21. Januar 2018

Waterfall Pouring - Wasserfall

English version below

Wie man an meinen letzten Blogposts und Bilder von meinen Seifen erkennen kann, experimentiere ich gerade sehr gerne mit dem Dividor und gieße Seifenleim von einer Seite in die Form. Da es schon unglaublich viele Formen von Wellen in der Seifenwelt gibt habe ich für die letzten Seifen 2 Arbeitstitel (in meinem Kopf) Wasserfall - wenn man immer in den gleichen Spot gießt - und Peacock pour - wenn man die nächsten Reihe versetzt gießt (Blogpost & Video zum Pfauenauge). Ich habe im folgenden YouTube Video die Entstehung dieser Seife aufgezeichnet.

Die Seife duftet herrlich nach Asian Pear & Plum von Scent Perfique. Das Parfumöl war auch sehr unkompliziert zu verarbeiten!


I'm experimenting with my dividor two pouring techniques, lately. Always pouring from one side of the dividor. The difference between the techniques is that for the waterfall (like this soap) you always pour in the same spots and to pour a peacock (blogpost & video) you pour between the spots in the next row. I'm using this names (in my head) since there are so may waves out there in the soaping world. You can watch the making-of this soap on youtube.

I usesed the fragrance oil Asian Pear & Plum from Scent Perfique, that was really uncomplicated to work with and smells wonderfully!


_REZEPT
 ÖLE  25% Olivenöl, 25% Kokosöl, 20% Palmöl, 10% Kakaobutter, 8% Traubenkernöl, 8% Mandelöl & 4% Rizinusöl
 LAUGE   20% Wasseranteil, 6% überfettet
 ZUSÄTZE  Zitronensäure
 DUFT  PÖ Asian Pear & Plum (Scent Perfique)
 FARBE  diverse Micas: grün, gelb, lila, Aktivkohle & Titandioxid
 ZEIT(PUNKT)  3. Jänner 2018


 _THE_RECIPE
 OILS  25% olive oil, 25% coconut oil, 20% palm oil, 10% cocoa butter, 8% grapeseed oil, 8% sweet almond oil & 4% castor oil
 LYE   20% water, 6% superfat
 ADDITIVES  citric acid
 SCENT  Asian Pear & Plum (Scent Perfique)
 COLOR   micas (green, yellow, purple), activated charcoal & titanium dioxide
 DATE  3 January 2018




Der Blog ist übersiedelt / this blog moved to: 

www.seifenimglueck.com!

Ich freue mich auf deinen Besuch!

Alles Liebe, Diane

4 Kommentare:

  1. Liebe Diane,
    So spannend zu beobachten. Total genial der Effekt! ❤️❤️❤️
    Hoffentlich experimentierst du noch etwas länger. Ich mag das gerne und deine Videos ebenso.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank liebe Christiane, das freut mich sehr!

    AntwortenLöschen
  3. How did you cut this soap? Beautiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Hédi, thank you very much for your comment! Did you watch the video? I made a soap in a dividor mold and cut it like the regular separatorors would do it. I hope I did explain well. Best regards, Diane

      Löschen

seifenimglueck@gmx.at