Seiten

Mittwoch, 19. Dezember 2018

Neon Cosmic Drop Swirl

English version below the German texts (italic)


Vielleicht ist dir in meinem Blog schon aufgefallen, dass ich die Dop-the-Top Designs liebe und damit gerne herum experimentiere. Im Zuge der Soap Challenge habe ich ENDLICH etwas gemacht was ich schon so lange vor hatte: einen Dop Swirl, der auch an der Oberfläche der Seife bleibt und der Drop aus einem In-the-Pot Swirl besteht. Ich bin ganz begeistert von diesem Design!

I really love drop swirls and dropping the top :-) The technique for the December Soap Challenge Club of Amy Warden was the In-the-Pot Swirl. That's why I did something what I wanted to do for a long time: A Cosmic Drop Swirl. I'm really happy how the soaps turned out!



Für den Neon Cosmic Drop Swirl auf dem Bild oben habe ich drei Behälter mit einem In-the-Pot Swirl vorbereitet. Einen habe ich bei sehr dünnem Seifenleim (sowohl im Behälter als auch in der Seifenform) gegossen, den zweiten bei mittlerer Zeichnung und der letzte Behälter wartet auf dem Bild oben darauf, dass die Seife so fest wird, dass nur mehr an der Ober

For this Neon Cosmic Drop Swirl I prepared three containers with almost identical In-the-Pot Swirls. I poured one container at light trace, one at medium trace and you can see the last one on the picture above, waiting till the soap gets as think to pour only on the top of the soap.

_REZEPT
 ÖLE  40% Olivenöl, 20% Kokosöl, 10% Babassuöl, 10% Palmöl, 10% Avocadoöl, 6% Sheabutter und 4% Rizinusöl.
 LAUGE   20% Wasseranteil (in % der Öle), 6%ÜF/UL
 ZUSÄTZE  2% Zitronensäure& 1% Zucker in % der GFM
 DUFT  Ätherische Öle: Petitgrain, Litsea Cubeba, Blutorange
 FARBE  diverse Micas von Brambleberry
 ZEIT(PUNKT)  13. November 2018

 _THE_RECIPE
 OILS  40% olive oil, 20% coconut oil, 10% babassu oil, 10% palmoil, 10% avocado oil, 6% she abutter & 4% castor oil.
 LYE   41% lye concentration (20% water in percentage of oils), 6% superfat
 ADDITIVES  2% citric acid & 1% sugar (in percentage of oils)
 SCENT  essential oils: petitgrain, lit sea cubeba, blood orange
 COLOR   natural micas from nude, orange to brown, brown clay
 DATE  13 November 2018

Und hier noch ein paar mehr Cosmic Drop Swirls:
Here some more Cosmic Drop Swirls:


Der oben stehende Gold-Braune Swirl war mein erster Cosmic Drop Swirl. Dabei habe ich den Seifenleim im Behälter zweigeteilt indem ich den braunen und den goldenen Seifenleim gleichzeitig von rechts und links in den Behälter gegossen habe (siehe Bild unten).

The golden and brown Soap was my first Cosmic Drop Swirl. I separated the two colors in the container as I poured the golden and the brown soap at the same time from the right and left side into the container.


Unten stehend noch eine weitere Seife meiner Cosmic Drop Versuchsreihe ;-)

And this is the last of my Cosmic Drop Swirl for this blogpost!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

seifenimglueck@gmx.at