Seiten

Donnerstag, 24. Januar 2019

ITP-Swirl with 12 colors / Topfswirl mit 12 Farben + VIDEO

English text below (italic)

Diese Seife habe ich noch im alten Jahr gesiedet ... gerade noch :-) Mein Mann musste am Silvesterabend arbeiten, daher habe ich mir den Abend mit Seifensieden versüßt, während meine Kinder schon geschlafen haben. Ich habe im alten Jahr noch so tolle Farben erstanden, dass ich gleich viele davon in einer Seife testen wollte. Das Anrühren hat zwar ein Weilchen gedauert, aber es richtig viel Spaß gemacht!

Mit dem Pürierstab mixe ich maximal 3 Sekunden, das sieht auf dem Video so lange aus. Die verbleibende Zeit klopfe ich mit dem Pürierstab auf dem Boden des Gefäßes um Luftblasen, die sich unter dem Pürierstab befinden, herauszuklopfen, damit ich die Luftblasen nicht in der fertigen Seife wiederfinde. Das Parfumöl gebe ich erst ganz zum Schluss zu den Farben, bevor ich in den Behälter gieße. Ich gieße immer an die gleiche Stelle seitlich, damit sich beim Gießen die 12 Farben nebeneinander reihen. Vor dem Gießen musste ich mindestens noch 20 Minuten warten bis der Seifenleim gerade dick genug war damit ich ihn noch gut gießen konnten und sich die Farben nicht miteinander vermischen.


Nach dem Gießen der Seife hatte ich es gleich ziemlich eilig mit dem Aufräumen weil es kurz vor Mitternacht war und ich meine Buben noch aufwecken musste um vom Fenster aus mit ihnen das Feuerwerk in der Stadt zu bestaunen. Die Kinder waren extrem verschlafen :-) 15 Minuten später habe ich sie wieder zu Bett gebracht und sie konnten sich am nächsten Morgen sogar noch daran erinnern.
Ich habe mich sehr über die Seife gefreut, der Swirl sieht aus wie ein Gemälde, ich kann mich kaum satt sehen :-) Viel Spaß beim Video (klick), ich freue mich über einen Daumen nach oben und wenn du meinen Kanal Seifen-im-Glueck abonnierst!

Ich füge das Seifenrezept in ein paar Tagen zu diesem Blogeintrag, dann bin ich wieder bei meinem Notizbuch in dem ich alles notiere!


This soap was made on December 31, on New Year's Eve. It took me a while to mix all the 12 different colors. Nevertheless, it was a real joy to do so. 
My husband had to work on December 31 so I spent my New Year's Eve soapmaking while my kids were sleeping. I only spent about 3 seconds mixing with the stick blender. All the other time with the stick blender in the soap batter I'm tapping the stick blender to the ground of the container to remove air bubbles underneath the stick blender to avoid air bubbles in the final soap. To keep the batter fluid I mixed just to emulsification (when the soap and the lye stay together and didn't separate anymore). I added the fragrance at the end, just before I poured each color of the soap on the same spot at the side of the container. After all the twelve colors were poured into the container I had to wait about 20 minutes till the consistency was thick enough that the different colors won't mix with each other while pouring into the soap mold.



I finished pouring at 23:45 pm and was in a hurry cleaning up and waking my kids up to enjoy the fireworks in town out from our windows. My boys were quite sleepy, I put them back to bed 15 minutes later and even they could remember the great fireworks in the  morning! 



I'm really happy with that soap, the swirl turned out fantastically, like a painting. I'll add the recipe of the soap in a few days when I'm back home at my soap book where I make all my notes! Enjoy the video (click)! It'd make me happy if you give me a thumbs up and subscribe to my channel (Seifen-im-Glueck).

Kommentare:

  1. Ich mag deine Videos ♥♥♥ und deinen neuen Bloghintergrund mag ich auch ;))) Ehrlich, von dieser Tapete bin ich voll begeistert. Von deiner Seife übrigens ebenso. Zumal ich mich selbst nie über so viele und kräftige Farben wagen würde und dabei sieht es einfach hammergut aus!!!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Christiane! Die Tapete kam via Amazon, wenn du details brauchst, kann ich gerne nachsehen! Das mit den vielen Farben war schon sehr cool, ich freue mich wenn die die Seife gefällt! Danke für deine liebe Nachricht, liebe Grüße Diane

      Löschen

seifenimglueck@gmx.at