Seiten

Dienstag, 13. Oktober 2015

NurNatur Avocado-Pflegebombe

Auch wieder in meiner neuen rieeeeeesigen Blockform gesiedet - eine Gesamtfettmasse von 1.500g. Der Topf den ich zum Sieden verwende, der war bis oben hin voll Seifenleim. Die Seife ist unbeduftet und ungefärbt. Ich liebe ja den Duft meiner unbedufteten Baby-Kamillenseife (Mai 2015 - Die Sandkastensaison hat begonnen) und bin schon richtig gespannt ob der Duft vom Avocadoöl ein bisschen durchdringt.



Rezept
30% Olivenöl, 23,3% Kokosöl, 14,7% Avocadoöl, 12% Rapsöl, 12% Distelöl HO und 8% Kakaobutter. Zusätze: Eine reife Avocado, Salz & Zucker. Ohne Duft, ungefärbt.
Die Überfettung habe ich mit 4-5% gewählt - zusätzlich kam eine reife pürierte Avocado in den Seifenleim.

Ich habe ein paar Stempel ausprobiert, das sieht ganz toll aus - in die riesigen puristischen Stücke bin ich jedoch richtig verliebt :-) Ich freue mich schon aufs erste Duschen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

seifenimglueck@gmx.at