Seiten

Donnerstag, 26. November 2015

Winteräpfelchen ...



... ein schöner Duft aber keine so strahlenden Farben - es wäre ein helles Grün mit einem strahlenden Rot gewesen.
Wie man schon an der Seife erkennt - dunkler Kreis oben mittig - hat die Seife eine gute Gelphase durchgemacht. Jene hat entweder ein verfärben durch die Ziegenmilch bewirkt (was ich eher nicht glaube, da ich schon viele Ziegenmilchseifen mit Gelphase gemacht habe und sich keine verfärbt hat) oder das Parfümöl (mit Zimt) hat die Seife verfärbt oder eine Kombination aus beidem? Wie auch immer, ich finde den Duft echt gut und Seifen mit Aprikosenkernöl sind sowieso wunderbar :-)

Rezept
40% Olivenöl, 25% Kokosnußöl, 20% Erdnussöl, 6% Kakaobutter, 5% Aprikosenkernöl und 4% Rizinusöl. Zusätze: Ziegenmilchpulver. Parfümöl: Zimtäpfelchen.
6% überfettet, gesiedet am 14. Oktober 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

seifenimglueck@gmx.at