Seiten

Donnerstag, 28. Januar 2016

Mit der Feather-Swirl Technik zum farbenfrohe Teufelsrochen ...

... in einer super-pflegenden Seife!



Ich habe diesmal einen Feder-Swirl ohne die Trennwände in der Blockform ausprobiert.
Dafür habe ich ca. 1/3 des Seifenleims in die Form gefüllt und danach mittig dünne färbige Streifen gegossen, jeweils mit einem weißen Seifenleim dazwischen (manchmal wirklich ganz ein feines Streifchen in weiß). Dann immer wieder seitlich den ungefärbten Seifenleim nachgefüllt damit die Farben wieder mittiger wurden. Danach mittig mit dem Hanger-Swirl-Tool (einem U-förmig gebogenem Draht mit Plastiküberzug) von oben nach unten gezogen und seitlich an der Blockform wieder hoch gezogen. Oben drauf der restliche ungefärbte Seifenleim und ein Topping, das mir wirklich gefällt! Ein Individual-Topping pro Seifenstück!



Ins Rezept habe ich viel Pflege gepackt und mit 11% überfettet damit der Hannes und meine Schwester sich mal so richtig gut ein-duschen-ölen können und nix mehr spannt :-)
Ich habe Schnellranzer-Öle vermieden damit es keine Beschwerden gibt!



Das Rezept
25% Olivenöl, 25% Kokosöl, 20% Sheabutter, 10% Erdnussöl, 10% Mandelöl und 10% Reiskeimöl. Zusätze: 4 TL Salz und 4 TL Zucker je 500g GFM.
11% überfettet; gesiedet am 27. Januar 2016

1 Kommentar:

  1. Ein richtiges Kunstwerk! Ich freu mich schon auf die Dusche mit dem Teufelsrochen :-)
    LG Hannes

    AntwortenLöschen

seifenimglueck@gmx.at