Seiten

Dienstag, 23. Februar 2016

Peacock Swirl

Super Seifenleim, bleibt ganz lange flüssig! Die fertige Seife ist seidenglatt!



Ich habe im Baumarkt Plastikflaschen für Schmieröl gekauft mit denen ich feine Streifen gegossen habe und dann mit dem Stäbchen die Marmorierung erhalten habe. Die Fläschchen waren etwas schwer zum säubern ... ich habe gelesen dass man sie am besten sauber bekommt wenn man die Seifenleimreste ganz verseifen lässt und dann heißes Wasser eingießt. Das nächste Mal probiere ich das auch so dann dauert es hoffentlich nur halb so lange als wenn man gleich los legt :-)

Rezept
25% Kokosöl, 25% Olivenöl, 15% Erdnussöl, 10% Babassuöl, 10% Rapsöl, 7% Reiskeimöl, 3,2% Sheabutter, 3% Rizinusöl, 1,2% Kakaobutter. Zusätze: 4TL Zucker & 2 TL Salz (auf 500g GFM). Parfumöl Fresh Linen von Gracefruit.
7% überfettet; gesiedet am 31. Januar 2016.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

seifenimglueck@gmx.at