Seiten

Dienstag, 4. Juli 2017

Gesichtsseife á la Soaping101.com

In dem Heftchen in dem ich alle meine Rezepte & Anmerkungen notiere, schreibe ich gerne auch ein  bisschen vor: Rezepte & Projekte die ich gerne irgendwann einmal angehen möchte. Dann vergeht Zeit ... und Zeit ... und Zeit ... und ich blättere dann immer wieder einmal zurück. Dort, wo kein Datum steht (und meistens auch nichts herumgeschmiert wurde) handelt es sich um ein Projekt, das noch nicht verwirklicht wurde.
Gut, dass ich irgendwann wieder einmal zurück geblättert und auch gut, dass ich dann wieder einmal eine Gesichtsseife gesiedet habe - natürlich mit der neu erstandenen Aktivkohle! Ganz schwarze Seife finde ich wunderschön und in dieser spiegelt sich sogar das saubere Gesicht :-)



_REZEPT FACIAL SOAP (from soaping101.com)
 ÖLE  25% Avocadoöl, 25% Reiskeimöl, 25% Traubenkernöl, 8,33% Rizinusöl, 8,33% Sheabutter & 8,33% Olivenöl
 LAUGE   20% Wasseranteil, 6% überfettet
 ZUSÄTZE  Zitronensäure & 1 EL Aktivkohle (auf 500 g GFM)
 DUFT  keiner Duft
 FARBE   keine bzw. Schwarz von der Aktivkohle
 ZEIT(PUNKT)  gesiedet am 16. April 2017




Der Blog ist übersiedelt / this blog moved to: 

www.seifenimglueck.com!

Ich freue mich auf deinen Besuch!

Alles Liebe, Diane

2 Kommentare:

  1. Liebe Diane,
    Das klingt interessant. Ist in der Seife tatsächlich kein klassisches Schaumfett?
    Die Videos von soaping101 habe ich anfangs auch extrem viel gesehen. Immer alles sehr gut erklärt. Sollte vielleicht auch wiedermal welche schauen, eventuell find' ich dann auch so ein interessantes Rezept. In diesem Sinne: Danke fürs Erinnern!
    Wie gefällt dir die Seife?
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      ja, ich fand es auch ganz spannend. Der Schaum ist grobblasig, etwas schmierig wie bei hoch dosierten Olivenölseifen. Für mein Gesicht habe ich bis jetzt keine Seife verwendet - diese nehme ich sehr gerne, vor allem an den heißen Sommertagen! Und sie macht selbstverständlich unglaublich sauber :-)
      Danke für deine Nachricht & lg Diane

      Löschen

seifenimglueck@gmx.at