Seiten

Dienstag, 8. August 2017

Summer, Sun ... Melon!

Ich habe mich von unzähligen Melonenseifen auf Pinterest inspirieren lassen ... weil ich eine schöner als die andere fand, wollte ich selbst auch ein Melönchen im Badezimmer haben und auch nette Sommergeschenke!



Als Form dienten mir zwei Trennstege für meine Blockform, die ich unten mit einem Paketklebeband zu einer spitzen Kante zusammen geklebt habe und mit der Spitze nach unten in die Blockform gestellt habe. Das funktionierte wirklich gut!


Ein geübtes Auge erkennt gleich dass ich mit andickendem Seifenleim gekämpft habe, daher ist an manchen Stellen der rote Seifenleim gar nicht erst bis zur spitzen Kante gekommen. Glücklicherweise sehen die Seifenstücke der richtigen Melone noch ähnlicher :-)
Als Melonenkerne dienten mir Einleger aus meiner Gesichtsseife die ich klein gestückelt habe.


_REZEPT
 ÖLE  25% Palmöl, 25% Kokosöl, 25% Reiskeimöl, 11% Mandelöl, 10% Kakaobutter & 4% Rizinusöl
 LAUGE   20% Wasseranteil, 6% überfettet
 ZUSÄTZE  Zitronensäure
 DUFT  PÖ Luscious von Gracefruit
 FARBE   Flüssige Seifenfarbe grün von Gracefruit; "Schönes Rot" von Naturschönheit; Titandioxid
 ZEIT(PUNKT)  gesiedet am 1. August 2017



Der Blog ist übersiedelt / this blog moved to: 

www.seifenimglueck.com!

Ich freue mich auf deinen Besuch!

Alles Liebe, Diane

2 Kommentare:

  1. Ich möchte auch schon seit ewigen Zeiten eine Melonenseife machen, bin mir aber immer noch nicht sicher wie sie aussehen soll. Deine ist toll geworden! LG Sabine

    AntwortenLöschen

seifenimglueck@gmx.at